Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung



YACHT Nr. 15 / 2017 auf Seite 56:



Ausführliche
Rezension in Janetts Bücherkarussell:


Auszug: "Komm, wir segeln über Land" ist ein Bilderbuch mit einer poetischen, gefühlvollen und auch humorvollen Geschichte. Diese dreht sich um das Thema Angst. Kinder erfahren, dass Angst zum Leben dazu gehört, solange sie in gesundem Maße vorhanden ist. Alles andere belastet nur, kann aber überwunden werden, wenn man das kennenlernt, wovor man Angst hat. Eine tolle Botschaft, die in einer stimmungsvoll erzählten und illustrierten Geschichte weitergetragen wird. Weiter lesen:
klick



Ausführliche Besprechung im Infoblatt der Arbeitsgemeinschaft Jungendliteratur der GEW:



Besprechung in der ND-Beilage zur Leipziger Buchmesse 2017:




... und hier Kommentare von Lesern und Freunden:

Mete Can, 16.05.2017
Ich gratuliere Dir, dass Du ein sehr schönes Buch geschrieben hast. Sogar ich, schon lange aus dem Kindesalter heraus, habe es mit Freude gelesen.

Katja und Nina aus Solingen, 11.04.2017
Was für ein keckes, nettes Buch vom Udo !

Monika und Dieter, 06.04.2017

Ich habe das Buch mit unseren beiden fünf- und siebenjährigen Enkeln sehr gern gelesen! Wir hatten Spaß am Text und auch an den netten Bildern. Für unsere Enkel in Boston (9 Jahre) habe ich das Buch noch hier und möchte es ihnen vorlesen (oder lesen lassen!) wenn sie im Sommer kommen.

Konstanze und Peter, 06.04.2017

Haben wir doch schon längst - und auch schon gelesen. Seeeeehr nett! Vielen Dank!



Martina Morks, 06.04.2017

Was für ein wunderschönes Buch ist das denn?

Selçuk Mengüç, 06.04.2017
Kannst Du mir mitteilen wo ich Dein Buch in der Türkei finden kann..? Ich möchte ein Kopie für meine Enkelkinder kaufen und nach USA mitnehmen.


Bernd Summerer, 06.04.2017
Eine tolle Idee, ein klasse Text und großartige Illustrationen - auch für erwachsene Wasserratten sehr vergnüglich! Man wünscht sich weitere Werke bei soviel Kreativität des Autors.

Barbara Bischof, 28.03.2017
Ich habe gestern das Buch gekauft und bin entzückt ! Ich glaube, die Kinder werden es lieben. Die Erkenntnis, dass es einem schon besser geht, wenn man mit seiner Angst nicht mehr allein ist und dass es möglich ist, die Angst zu besiegen, haben Sie sooo lustig und kindgerecht verpackt, dass es eine Freude ist, so etwas vorzulesen, zumal so philosophische Weisheiten enthalten sind wie: "Wer lange genug mit Autoreparatur zu tun hat, kann ab irgendwann zaubern“. Interessante Wortungeheuer (Vergaserfilterdeckel-verschlussklappe), Lori Brimboris komische Verse zu jedem Anlass, die wehleidige eingebildete Windmühle, die ewig heulende Babalu und all die anderen Gestalten sind einfach toll und alles ist noch so reizend illustriert. Glückwunsch ! ! !

Ute Gruninger, 24.03.2017

Herzliche Gratulation zu Deinem wunderschönen Buch! Wir sind hellauf begeistert!



Weitere Besprechungen in Ocean 7, Ausgabe Juli/August 2017 und in Mediamaritim April 2017


Das Buch kann für 5,95 Euro entweder in der Buchhandlung vor Ort bestellt werden. Oder bei diesen Buch-Versendern: amazon.de, buecher.de, ebook.de, hugendubel.de, buch.de, bol.de, thalia.de und in der Schweiz buch.ch und in Österreich thalia.at